Content Strategy Forum Conference 2014 Frankfurt, 1-3 July

Workshop

Meike Leopold

… und ein Blog machen wir auch noch! – Corporate Blogs planen, aufbauen und erfolgreich führen

Ein Corporate Blog kann zum Herzstück des Social-Media-Auftritts eines Unternehmens werden. Keine andere Plattform bietet so viele Möglichkeiten, allen Stakeholdern des Unternehmens interessante Inhalte und spannende Einblicke zu präsentieren. Die Realität sieht leider anders aus. Viele Unternehmensblogs dümpeln vor sich hin. Unregelmäßig gepflegt, ohne erkennbares redaktionelles Konzept, mit wenigen Besuchern und so gut wie keiner Interaktion fristen sie ein Nischendasein als ungeliebte Anhängsel des Marketings. Man betreibt sie, weil irgendjemand gesagt hat, dass man ein Blog auch noch machen müsse, weil es halt dazugehöre.

Doch wie führt man ein Corporate Blog zum Erfolg? Im Workshop mit Meike Leopold erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um Ihr Blog erfolgreich zu planen, aufzubauen und zu führen, unter anderem:

Speaker:

Meike Leopold, salesforce.com